Barcelona ist immer eine Reise wert. Im Januar entschlossen wir uns spontan ein Weekend zu verbringen und mit dem Marathon vor Ort zu verbinden. Nach meiner Winterpause von knapp drei Monate war die Vorbereitungszeit knapp, aber machbar.
Der Umszug in unser neues Heim im Wesemlin lies dann aber zusätzlich einige Trainingsstunden dahinschmelzen.
Am Samstag Morgen gings dann los. Fabio mein Firmgöttibueb begleitete uns und Andrin durfte zu Omi und Opi in die Ferien.
Bei Placa Espanya dem Start- und Zielgelände nehmen wir meine Startnummer in Empfang. Wir fanden eine sehr grosse EXPO vor und es hatte eine lange Schlange zum Anstehen. Aber wir hatten Glück, Gruppen mit Kindern duften aussen rechts vor :-)
Am Abend ging die Suche los nach einer Pastastube. Da wir ein bisschen früh dran waren, respektive nicht zu spät ins Bett wollten, war die dies gar nicht so einfach.
Gerry konnte leider verletzungsbedingt nicht starten. Birdy und Andrea begleiteten uns ebenfalls und freuten sich auf die 42km durch Barcelona.
Morgens um 09:00 Uhr der Startschuss. Über 14'000 Läufer haben sich im Startgelände versammelt. Das Wetter war bedeckt und es regnete ganz leicht. Unsere treuen Begleiter folgten uns jeweils mit der U-Bahn. Bei den grossen Mengen an Läufern und Zuschauer und den breiten Strassen musste ich gut Ausschau halten.
Glücklich am Ziel. Es war nicht mein schneller Lauf, aber der konstanteste bei einem 5er Schnitt vom Start bis ins Ziel (5 Minuten pro Kilometer). Danach gings noch auf Entdeckungstour zum Gaudi-Park und ans Meer.Ein Höhepunkt war zudem das Fussballspiel am Sonntag Abend im Camp Nou. Barcelona wir kommen wieder.
Vielen Dank den Fotografen und Betreuungsteam.